notarXpert - die innovative Notariatssoftware für Österreich - einfach - kompetent - günstig

Perfekte Erweiterungen für einen perfekten Nutzen

notarXpert bietet Ihnen zahlreiche Erweiterung zu moderaten Preisen, welche an die Größe ihrer Kanzlei angepasst sind. Damit können Sie neue Mandanten gewinnen und Ihre Umsätze steigern. Viele dieser Möglichkeiten sind am Markt einmalig und sichern Ihnen bei und für Ihre(n) Mandanten einen wichtigen Vorsprung!

Zusatzmodule

Vertragsmodul - Allgemein
Bereits im notarXpert Basisumfang ist ein leistungsfähiges Dokumenterstellungstool enthalten. Es werden weit über 100 Word-Vorlagen ausgeliefert, welche den Kanzleibedürfnissen anpasst werden können. Das Vertragsmanagement unterstützt bei der Anlage und Verwaltung von Musterverträgen und Textbausteinen. Die Textbausteine lassen sich dabei leicht den Vertragsgegebenheiten anpassen. Mit Parteienklausel (auch in Notariatsaktform), Aufsandung, Unterschriftenliste, etc. können viel Schreibarbeit und Fehler vermieden werden, ebenso mit der weitgehend vollautomatischen Erstellung von Verträgen in Bereichen des Liegenschafts-, Bestands- und Gesellschaftsrechts. [mehr lesen...]


Workflowmodul
Nützen Sie die vielfältigen Möglichkeiten dieses „Workflow-Vereinfachungsmoduls“!
Mit wenigen Mausklicks können Sie z. B. ein Worddokument mit einem sinnvollen und beschreibenden Namen im richtigen Unterordner abspeichern, automatisch in ein PDF mit Wasserzeichen (z.B. „Entwurf“) umwandeln und dieses PDF-File per Email an den Klienten versenden - selbstverständlich mit der korrekten Email-Adresse! Dank
der perfekten Personenverwaltung von notarXpert. Genauso leicht geht dann das automatisierte Verzeichnen von Emails und Fax-Nachrichten von der Hand. [mehr lesen...]


Schnittstellenmodul
Das in Österreich einzigartige Schnittstellenmodul von notarXpert bietet Ihnen wertvolle Möglichkeiten, wenn es darum geht, Auszüge von externen Datenbanken - wie Firmenoder Grundbuch - nicht nur auszudrucken, sondern auch als Daten zu verarbeiten. [mehr lesen...]


OutlookSync & Telefonie
Mit notarXpert steht Ihnen nicht nur eine professionelle Kanzleisoftware, sondern auch eine moderne Kommunikationszentrale zur Verfügung: Telefon und PC sind nicht länger zwei verschiedene Kommunikationstools, sondern verschmelzen zu einer Einheit mit völlig neuen Funktionen und Möglichkeiten für die Arbeit innerhalb und außerhalb Ihrer Kanzlei. [mehr lesen...]


Statistik Pro & CRM
Im Modul Statistik Pro wird der Statistikteil von notarXpert nochmals aufgewertet: Abrechnungen mehrerer Akten eines Klienten bzw. Aktgruppen, noch feiner einstellbare Leistungsbewertungen, um Produktivitäts-Kennzahlen der Kanzlei zu erhalten usw. Mit den Rückstandslisten werden pro Akt die jeweiligen Meilensteine und Fristen pro Akt dargestellt mit deren jeweiligen Status – so behalten Sie mit dieser kompakten Auswertung, den Überblick was in der Kanzlei gerade vor sich geht. Zusätzlich kann sich die Kanzlei sowohl im Statistikteil als auch im Leistungserfassungsblatt eigene Auswertungen selbst erstellen und diese abspeichern. Diese Daten können in unterschiedlichste Formate exportiert, als Reports erstellt oder per Email automatisch regelmäßig versendet werden. [mehr lesen...]


Buchhaltung & OP
Sparen Sie Arbeitsschritte und sichern Sie sich dennoch einen optimalen Überblick über die Geldflüsse der Kanzlei! Neben der E/A-Buchhaltung gibt es optional auch die GesmbH-Buchhaltung. Die Buchhaltung ist zudem mehrmandantenfähig. [mehr lesen...]


Gerichtskommission
Das Abtippen aller aufgenommenen Daten einer Todesfallaufnahme kann sehr langwierig und unübersichtlich werden, die dazugehörigen Spezialfälle wie Erbteilungsübereinkommen, Gütergemeinschaften oder kridamäßige Verteilung erhöhen Ihren Aufwand als Gerichtskommissär erheblich. [mehr lesen...]


webERV
Seit Sommer 2007 wurde mit der Einführung des webERVs die Kommunikation mit den Gerichten auf ein neues technisches und funktionelles Niveau angehoben – Österreich ist damit einer der Vorreiter Europas in diesem Bereich. Die mögliche Kopplung mit Cyberdoc hilft, schnell und richtig auf Urkunden zu verweisen. Die künftigen Rückverkehrsauswertungen bringen einen hohen Grad an Automatisierung. [mehr lesen...]